Haus Heisterbach
Bausteine für das Leben e.V.
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

Familienfest 2016

Am 18. September 2016 fand unser diesjähriges Familienfest Rund um Haus Heisterbach statt und alle kamen: Besucher und Nachbarn aus der Region ebenso wie Freunde und Förderer des Hauses. Für viele der Besucher sind diese gemeinsamen Stunden bereits eine lange Tradition. Sie wurden nicht enttäuscht. Bei trockenem Spätsommerwetter war für jeden das passende Angebot dabei: Der Nachwuchs ließ sich schminken und vergnügte sich im Kinderland an den verschiedenen Stationen.

Derweil konnten Eltern und Großeltern in Ruhe stöbern und fanden manch ein Schätzchen auf dem Bücherflohmarkt oder an einem der zahlreichen Handwerkerstände. Einig waren sich Klein und Groß in punkto Kulinarik: frisch zubereitete Pasta, syrische Spezialitäten und anschließend eine duftende Waffel mit selbstgekochter Marmelade, unzählige selbstgebackene Kuchen oder etwas vom Grillstand, für jeden war etwas dabei.

Das siebenstündige Bühnenprogramm garantierte gute Stimmung und zeigte die „bunte Vielfalt“ der Künstler und Gruppen der Region, die alle kostenlos und für den guten Zweck auftraten. Wir bedanken uns herzlich bei: dem Jugendorchester des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Königswinter Löschgruppe Eudenbach, dem CJD Kindergarten Rauschendorf, dem Tanzstudio Nett & Friends aus Siegburg, den Kleinen Bläserfreunden Niederdollendorf, der Strücher KG - Jugendtanzcorp Blau Weiß, der Junior Samba Band des Rhein-Sieg-Gymnasium, den Rheinspringern des Godesberger Turnvereins, dem Steyler Missio "Narr", Tanz-Alarm des TV Königswinter, der Stepptanzgruppe, den Hot Rott Chilis und der RSG Big Band.

Alle Erlöse des Tages dienen der Finanzierung der Arbeit in Haus Heisterbach.

 

Logo Haus-Heisterbach