Haus Heisterbach
Bausteine für das Leben e.V.
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

Generalprobe mit Regen

Besucher des Familienfestes rund um Haus Heisterbach trotzen dem ersten Herbsttag

Der Tag des 24. Familienfestes rund um Haus Heisterbach, der 23.09.2018, war zugleich auch der kalendarische Herbstanfang – und das bekamen Mitwirkende und Besucher deutlich zu spüren: Bis über die Mittagszeit war die Plaza zwischen Bühne, Flohmarkt und Kulinarikzelten gut gefüllt. Vor allem viele Stammgäste genossen frische Waffeln, das ein oder andere Kölsch und hatten Spaß an dem bunten Treiben mit Tombola und großem Flohmarkt. Nach guter Tradition eröffneten junge Musiker und Tänzerinnen aus Eudenbach das Bühnenprogramm (Jugendorchester der Freiwilligen Feuerwehr Eudenbach, Tanzgarde Smaphiere) gefolgt von der Bläsergruppe der Jägerschaft Hegering Siebengebirge. Doch mit der umjubelten Zugabe der Jungen und Mädchen des CJD-Musikkindergarten Rauschendorf setzte augenblicklich starker Dauerregen ein und bestätigte damit alle Wetterprognosen. Bereits am Morgen hatte das Organisationsteam das Festprogramm erheblich gekürzt und auch das Kinderland sowie Markt- und Informationsstände gar nicht erst aufgebaut. Am frühen Nachmittag kapitulierten dann die übrigen Attraktionen und Besucher – das Fest wich Wassermassen und Herbststurm.

Ein kleiner Trost bleibt allen Freunden des bunten Familienfestes: Gemäß des Sprichwortes „Wenn auf der Generalprobe etwas schiefgeht, gelingt die Premiere“ freut sich das Team von Haus Heisterbach schon jetzt auf das große 25-Jahre JubiläumsFamilienfest im kommenden Jahr, am 15. September 2019!

 

Logo Haus-Heisterbach